Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren dich zusammen mit meiner Datenschutzerklärung über die Bedingungen (“Bedingungen”), zu denen ich meine Entdeckungsreisebegleiter (“Produkte”) über meine Website an dich verkaufe.
Diese Bedingungen gelten für jeden Vertrag zwischen mir und dir über den Verkauf von Produkten (“Vertrag”). Bitte lies diese Bedingungen sorgfältig durch und vergewissere dich, dass du sie verstanden hast, bevor du ein Produkt bei mir bestellst. Wenn du eines meiner Produkte bestellst, erklärst du dich mit diesen Bedingungen und den darin enthaltenen Bestimmungen sowie den anderen Dokumenten, auf die hier ausdrücklich Bezug genommen wird, einverstanden.
ÜBER MICH
- 1. Ich bin Alessa Cara Panarotto, Weibertreustraße 1, 74189 Weinsberg, Deutschland (im Folgenden “ich”, “mich”, “mein”)
- 2. Ich betreibe die Website und den Laden unter wildkrautwelt.de.
- 3. Um mich zu kontaktieren, schicke bitte eine E-Mail an info@wildkrautwelt.de, rufe +49 (0) 174-3073767 an oder schreibe mir an die oben genannte Adresse.
- 4. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am Sonntag, den 31. März 2024, aktualisiert
- 1. Die Bilder der Produkte dienen nur zur Veranschaulichung. Obwohl ich mich bemüht habe, die Farben, Größen und Details genau darzustellen, kann ich nicht garantieren, dass die Anzeige der Farben und Details auf deinem Gerät die Produkte genau wiedergibt. Deine Produkte können geringfügig von diesen Abbildungen abweichen.
- 2. Alle abgebildeten Produkte unterliegen der Verfügbarkeit. Ich werde dich so schnell wie möglich informieren, wenn das von dir bestellte Produkt nicht verfügbar ist und ich deine Bestellung nicht bearbeiten kann.
- 1. Du kannst nur Produkte kaufen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist.
- 2. Ich habe die Absicht, mich in Bezug auf den Vertrag zwischen dir und mir auf diese Bedingungen zu verlassen.
- 3. Ich bin nur für meine Zusicherungen und Garantien verantwortlich und nicht für die Zusicherungen von Dritten.
- 4. Diese Bedingungen haben keinen Einfluss auf deine gesetzlichen Rechte. Zu diesen Rechten gehört dein Recht, Produkte zu erhalten, die der Beschreibung entsprechen, von zufriedenstellender Qualität sind und angemessen für den Zweck geeignet sind.
- WIE DER VERTRAG ZUSTANDE KOMMT
- 1. Obwohl ich mein Bestes tue, um Bestellungen immer anzunehmen, kann ich in bestimmten Fällen eine Bestellung ablehnen, z.B. wenn: du mir unvollständige, falsche oder betrügerische Angaben zu deiner Identität, deinem Alter, deinen Zahlungsdaten, deinen Rechnungsdaten oder deiner Lieferadresse machst; ich feststelle, dass in Bezug auf die von dir bestellten Produkte ein Fehler aufgetreten ist, z. B. in Bezug auf den angezeigten Preis oder die Beschreibung; die von dir bestellten Produkte leider nicht mehr auf Lager oder nicht mehr verfügbar sind; ich Grund zu der Annahme habe, dass du die Produkte weiterverkaufen möchtest.
- 2. Wenn ich deine Bestellung nicht annehmen kann, werde ich dich so schnell wie möglich kontaktieren, spätestens jedoch 30 Tage nach dem Datum deiner Bestellung.
- 3. Wenn ich deine Bestellung nicht annehmen kann, weil die Produkte nicht mehr verfügbar sind oder weil der Preis und/oder andere Informationen falsch sind, erstatte ich dir das Geld, das dir bereits für diese Produkte berechnet wurde.
AUFTRAGSSTORNIERUNG
- 1. Ich behalte mir das Recht vor, eine Bestellung, die ich bereits angenommen habe, jederzeit vor der Lieferung und aus beliebigen Gründen zu stornieren. Ich kann dies zum Beispiel tun, aber ohne Einschränkung, wenn:
- 2. ein Ereignis, das sich meiner Kontrolle entzieht, wie z. B. ein Sturm, ein Feuer, eine Überschwemmung oder ein Ausfall des Computersystems, dazu führt, dass ich die Produkte nicht innerhalb einer angemessenen Zeit liefern kann;
- 3. die bestellten Produkte Gegenstand eines Fehlers waren, z. B. in Bezug auf eine Beschreibung, einen Preis oder ein Bild, der nicht entdeckt wurde, bevor die Bestellung angenommen wurde;
- 4. du mich bittest, deine Bestellung zu stornieren.
- 5. Du kannst deine Bestellung stornieren, wenn ich gegen eine wesentliche Bedingung dieser Vereinbarung verstoßen habe; oder wenn ich nicht in der Lage bin, deine Bestellung innerhalb einer angemessenen Zeit nach der geschätzten Lieferzeit ohne Verzögerung zu liefern:
- 6. für die du ganz oder teilweise verantwortlich bist, wie z. B. das Versäumnis, die richtige Lieferadresse anzugeben oder die Produkte zu bezahlen; oder
- 7. die außerhalb meiner Kontrolle lag.
- 8. Wenn ich deine Bestellung storniere, nachdem ich sie angenommen habe, schicke ich dir eine schriftliche Benachrichtigung, die dich über die Stornierung informiert.
- 9. Wenn ich oder du deine Bestellung storniere, nachdem die Zahlung abgewickelt wurde, erstatte ich dir das Geld, das du für die Bestellung bezahlt hast, in der Regel innerhalb von 14 Tagen.
- 10. Außer in den Fällen, in denen dies gesetzlich vorgeschrieben oder ausdrücklich in diesen Geschäftsbedingungen festgelegt ist, hafte ich weder dir noch einer anderen Person gegenüber für Verluste, Schäden, Kosten oder Ausgaben, die sich direkt oder indirekt aus der Stornierung deiner Bestellung ergeben, sei es durch Vertrag, Fahrlässigkeit oder andere unerlaubte Handlungen, Billigkeitsrecht, Rückerstattung, verschuldensunabhängige Haftung, Gesetz oder auf andere Weise.
WIDERRUF
- 1. Gemäß § 312c des deutschen Bürgerlichen Gesetzbuchs und der EU-Verbraucherrechterichtlinie hast du eine Bedenkzeit von 14 “Werktagen”, innerhalb derer du deinen Kauf widerrufen kannst, wenn du dich aus irgendeinem Grund dafür entscheidest, dass du den Artikel ab dem Datum des Vertragsabschlusses (d. h. dem Datum, an dem ich meine Bestellbestätigung per E-Mail versende) nicht mehr haben möchtest.
- 2. Du kannst deine Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Die Artikel müssen neuwertig sein, sich in der Originalverpackung in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden, vollständig und wie gekauft sein, mit einem gültigen Kaufnachweis versehen sein und innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf an mich zurückgeschickt werden. Du musst die Ware wieder in die Originalverpackung einpacken und an mich zurückschicken.
- 3. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mich mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst unser Muster-Widerrufsformular verwenden, aber das ist nicht vorgeschrieben.
- 4. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
- 5. Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, habe ich dir alle Zahlungen, die ich von dir erhalten habe, unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem ich über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert wurde. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
- 6. Muster-Widerrufsformular
(Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück).
An
Alessa Cara Panarotto, Weibertreustraße 1, 74189 Weinsberg, Deutschland,
E-Mail: info@wildkrautwelt.de
Ich/wir (*) widerrufe(n) hiermit den von mir/uns (*) am (*) geschlossenen Vertrag
Name des/der Verbraucher(s) ____________________________________________
Adresse des/der Verbraucher(s) ___________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Belehrungen auf Papier)
____________________________________________________
Datum
____________________________
(*) Bitte streichen, falls zutreffend.
VERFÜGBARKEIT VON PRODUKTEN
- 1. Das Risiko für das Produkt geht mit der Lieferung auf dich über. Das uneingeschränkte rechtliche und wirtschaftliche Eigentum an dem Produkt verbleibt bei mir (auch wenn es geliefert wurde und das Risiko auf dich übergegangen ist), bis ich dich schriftlich darüber informiere, dass das rechtliche und wirtschaftliche Eigentum an dem Produkt auf dich übergegangen ist, oder wenn dies früher geschieht:
- 2. die vollständige Zahlung in bar oder in verrechneten Geldern für das gesamte Produkt bei mir eingegangen ist; und
- 3. alle anderen Beträge, die du an mich oder im Rahmen des Vertrags oder eines anderen Vertrags oder Auftrags zu zahlen hast, bei mir eingegangen sind.
- 4. Meine Rechte und Rechtsmittel, die hierin festgelegt sind, gelten zusätzlich zu meinen anderen Rechten und Rechtsmitteln aus dem Vertrag oder nach Gesetz oder Billigkeitsrecht und sollen diese in keiner Weise beeinträchtigen, beschränken oder einschränken. ich bin berechtigt, Sie auf Zahlung des Produktpreises zu verklagen, auch wenn das rechtliche, billige und wirtschaftliche Eigentum an dem Produkt noch nicht auf Sie übergegangen ist.
LIEFERUNG
- 1. Wenn ich in diesen Bedingungen von “schriftlich” spreche, schließt dies auch E-Mails ein.
- 2. Wenn du mich schriftlich kontaktieren möchtest oder eine Klausel in diesen Bedingungen verlangt, dass du mich schriftlich benachrichtigst, kannst du dies per E-Mail tun. Ich werde den Erhalt dieser Mitteilung bestätigen, indem ich dich schriftlich kontaktiere, normalerweise per E-Mail.
- 3. Wenn ich mich mit dir in Verbindung setzen oder dich schriftlich benachrichtigen muss, werde ich dies per E-Mail an die Adresse tun, die du mir bei deiner Bestellung angegeben hast.
- 4. Bitte beachte, dass jede Mitteilung, die du mir schickst oder die ich dir schicke, als empfangen und ordnungsgemäß zugestellt gilt, sobald sie auf meiner Website veröffentlicht oder 24 (vierundzwanzig) Stunden nach dem Versand einer E-Mail verschickt wurde.
- 5. Im Falle eines Briefes gilt der Nachweis, dass der Brief ordnungsgemäß adressiert, frankiert und zur Post gebracht wurde, als ausreichender Nachweis für die Zustellung einer Mitteilung, und im Falle einer E-Mail der Nachweis, dass die E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse des Empfängers gesendet wurde.
DATENSCHUTZ
- 1. Ich kann meine Rechte und Pflichten aus einem Vertrag auf eine andere Organisation übertragen, aber das hat keine Auswirkungen auf deine Rechte oder meine Pflichten aus diesen Bedingungen. In jedem Fall werde ich dich auf dieser Website darüber informieren, wenn dies geschieht.
- 2. Du kannst deine Rechte oder Pflichten aus diesen Bedingungen nur dann auf eine andere Person übertragen, wenn ich schriftlich zustimme.
- 3. Dieser Vertrag besteht zwischen dir und uns. Keine andere Person hat das Recht, eine der Bedingungen durchzusetzen.
- 4. Wenn ich nicht darauf bestehe, dass du eine deiner Verpflichtungen aus diesen Bedingungen erfüllst, oder wenn ich meine Rechte dir gegenüber nicht durchsetze, oder wenn ich dies verzögere, bedeutet dies nicht, dass ich auf meine Rechte dir gegenüber verzichte, und es bedeutet nicht, dass du diesen Verpflichtungen nicht nachkommen musst. Wenn ich auf ein Versäumnis deinerseits verzichte, tue ich dies nur schriftlich, und das bedeutet nicht, dass ich automatisch auf ein weiteres Versäumnis deinerseits verzichte.
- 5. Diese Bedingungen und alle Dokumente, auf die hier ausdrücklich verwiesen wird, stellen die gesamte Vereinbarung zwischen mir und dir in Bezug auf ihren Gegenstand dar und ersetzen und löschen alle früheren Vereinbarungen, Versprechen, Zusicherungen, Gewährleistungen, Absprachen und Abmachungen zwischen uns, ob schriftlich oder mündlich, in Bezug auf diesen Gegenstand. Du erklärst dich damit einverstanden, dass du keine Rechtsmittel in Bezug auf Erklärungen, Zusicherungen, Zusagen oder Garantien (ob unschuldig oder fahrlässig abgegeben) hast, die nicht in diesen Bedingungen oder in einem Dokument enthalten sind, auf das in diesen Bedingungen ausdrücklich verwiesen wird. Du erklärst dich damit einverstanden, dass du keinen Anspruch auf eine unschuldige oder fahrlässige Falschdarstellung oder eine fahrlässige Falschaussage hast, die auf einer Aussage in diesen Bedingungen oder in einem Dokument, auf das in diesen Bedingungen ausdrücklich verwiesen wird, beruht.
- 6. Soweit vereinbart, unterliegen Streitigkeiten, die sich aus oder in Verbindung mit diesen Bedingungen ergeben, dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Bestimmungen und des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf.
Das Rückgaberecht gilt für 14 Tage.
Wenn Ihr Kauf mehr als 14 Tage zurück liegt, kann ich Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötige ich einen Kaufbeleg oder anderweitigen Nachweis, dass sie den Artikel gekauft haben.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
* Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
* Artikel, die nach Ablauf von 14 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
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Rückerstattungen
Wenn ich Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert habe, senden ich Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass ich den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten habe. Darin werde ich Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Falls Ihre Rückerstattung noch nicht eingetroffen sein sollte, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie mich bitte unter info@wildkrautwelt.de
Umtausch
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an info@wildkrautwelt.de und schicken Sie den Artikel an:
Alessa Panarotto
WildKrautWelt
Markenhofstraße 7b
79199 Kirchzarten
Deutschland
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.
Versand
Um Ihr Produkt zurückzugeben, schicken Sie Ihr Produkt an:
Alessa Panarotto
WildKrautWelt
Markenhofstraße 7b
79199 Kirchzarten Deutschland
Die Versandkosten für die Rücksendung übernehmen Sie selbst.
Wenn Sie Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Ich kann leider nicht garantieren, dass ich den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werde.